29.03.2022

Einführung internationales Marketing und interkulturelle Kompetenz

Dieses Seminar wendet sich an Führungskräfte, Marketingmitarbeiter:innen oder Vertriebsmitarbeiter:innen, die:der erste Schritte im internationalen Geschäft tun oder die Position im internationalen Umfeld weiter verbessern will.

Ziel des Seminars: Sie verstehen die Bedeutung des internationalen Marketing, Sie kennen die wesentlichen Instrumente zur Auswahl für Ihr Unternehmen geeigneter Auslandsmärkte und die wesentlichen Strategien und Instrumente zum Markteintritt. So können Sie die Herausforderung der (weiteren) Internationalisierung systematisch angehen.
Grundvoraussetzung für jedes erfolgreiche Geschäft ist immer eine gelungene Kommunikation. Im Ausland lauern dabei oft Fettnäpfchen. Sie sind sich des Einflusses verschiedener kultureller Prägungen auf Ihre Kommunikation bewusst, können Ihr eigenes Verhalten in den kulturellen Kontext einordnen und so mit Menschen unterschiedlicher Herkunft besser kommunizieren.

Das Seminar wird angeboten von der IHK Nordwestfalen in Münster; mehr Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: Zum Seminar